Grundausbildungen:

Tierhomöopathie SHS (Samuel Hahnemann Schule, Aarau), Abschlusszertifikat 2015, 3-jähriger Frontalunterricht

      

Tierhomöopathie ATN, (Akademie für Tiernaturheilkunde, Deutschland,) Diplom 2005, 3-jähriger Fernlehrgang

 

Berufsverband:

Ich bin Mitglied des Berufsverbandes der TierheilpraktikerInnen Schweiz BTS
 
 

Weiterbildungen:

Diverse  zum Thema klassische (Tier-)Homöopathie

Diverse zum Thema Hundeverhalten

 

Zu meiner Person:

Ich bin 1966 geboren und liebe Tiere über alles. Hunde waren schon immer Teil meines Lebens, ein toller Mischlingshund ist heute mein Begleiter. 

Schon seit über 20 Jahren befasse ich mich mit Tierhomöopathie, natürlichen Heilmethoden und Tierverhalten.  Während meiner anspruchsvollen und fundierten Grundausbildung zur Tierhomöopathin an der Samuel Hahnemann Schule, welche 700 Stunden Homöopathie,  550 Stunden Veterinärmedizin, 200 Stunden Ethologie (Verhalten der Tiere) und diverse Praktika umfasste, habe ich mir ein solides Grundwissen angeeignet (Abschluss im Jahre 2015). Mit grossem Interesse und Begeisterung besuche ich laufend Weiterbildungen. 

Ich finde alle Tierarten faszinierend, mein Hauptinteresse gilt jedoch dem Hund und dem Rind. Nebst Hundehalterin bin ich auch Patin zweier Gnadenkühe und eines Gnadenochsen, die ich regelmässig besuche. Es ist immer wieder schön, das Vertrauen und die Zuneigung dieser grossartigen Tiere erleben zu dürfen.